Wolle mit Pflanzen gefärbt

Wolle mit Pflanzen gefärbt
Wolle mit Pflanzen zu färben gehört für mich zu den größten Abenteuern - welche Vielfalt und Farbenpracht aus der Natur kommt - immer wieder einem Wunder gleich. Alle Farben sind harmonisch aufeinander abgestimmt - so wie in der Natur eben immer alles zusammenpaßt.
Ich färbe auf reiner Wolle (Livestyle Zitron oder Schoppelwolle) in Super-wash-Ausrüstung.
100 g = ca. 310 m.
Nadelstärke: 3 bis 3,5
Maschenprobe 10 x 10 cm: 38 Ma/ 50 R

Die Wolle wird nach dem Färben vielfach ausgespült, trotzdem kann es sein, dass manche Farben noch leicht ausbluten. Das ist bei pflanzengefärbter Wolle ganz normal und beeinträchtig die Qualität in keiner Weise.
Ich wasche meine pflanzengefärbte Wolle nach dem Stricken im Wollwaschprogramm.  Natürlich ist auch Handwäsche möglich.

 
100 % Schurwolle Wunschfarben
warmes dunkles Braun aus der Nussschale
gefärbt auf Schoppel Life Style
100 % Schurwolle, 100 g = 310 m,  superwash
16,00 EUR
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)